Dienstag, 11. März 2014

Springfeelings :)


Wiedermal waren wir mehrere Tage hintereinander auf Achse und konnten
das erste halbwegs warme und vorallem mal nicht föhnige Wochenende im Jahr vollkommen ausnutzen. Nachdem wir am Samstag, wie weiter unten bereits berichtet, die "Mizzi Langer Wand" bekletterten gings am Sonntag Richtung Stubenberg auf den Kulm. Bereits beim Rauffahren war einiges am Startplatz los. Am Anfang sah es noch sehr nach herum kratzen aus, da die Thermik noch nicht voll entwickelt war





Schattenspiele beim Hangnahen Thermiksuchen :-)



Doch wer suchet der findet
- und schon ging es bald mal mit kämpfen und dem Messer zwischen den Zähnen hoch :)



Oben angelangt :)



Auch der große Schattenspender war mit von der Partie, 
leider ist er uns nur im Landeanflug vor die Linse gesprungen :-)




Nach einem guten Schnitzel beim "Schnitzelwirt" kamen wir noch unverhofft zu einem genialen  Abendsoarer übern Startplatz und konnten einen gelungenen Tag in herrlicher Abendstimmung beenden. :-)










Am Montag war gleich der nächste Flugtag angesagt, zeitig brachen wir auf Richtung Hohe Wand.
Leider mussten wir feststellen, dass der Wind doch länger und auch früher als vorhergesagt orgelte.
So haben wir unsere Klettersachen ausgepackt und uns an dem ÖTK Klettergarten versucht :)







Nach ein paar Stunden auspowern hat der Wind etwas nachgelassen und es kamen auch schon die ersten Schirme daher geflogen. So haben wir uns auch Richtung Startplatz aufgemacht, was sich auch ausgezahlt hat :-)











So kann das Jahr weiter gehn - meinetwegen ;-)



Lg Erwin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen